1. Preis bei Jugend Musiziert für Anna Brehm

– dem wohl renommiertesten Musikförderprojekts Deutschlands –

Unsere Oboistin Anna Brehm erreichte einen hervorragenden 1. Preis beim „Landeswettbewerb Jugend musiziert“. Anna trat – der Pandemie zum Trotz – in dem heuer online ausgetragenen Wettbewerb in der Kategorie „Oboe Solo“ in der Altersgruppe III an. Das vorgetragene Wettbewerbsprogramm, das Anna mit großem Engagement und Fleiß über Monate hinweg einstudiert hat, bestand aus drei äußerst anspruchsvollen Stücken unterschiedlicher Epochen mit einer Gesamtspieldauer von knapp 15 Minuten. Begleitet wurde Anna am Klavier von Pei-Shan Ruf, einer professionellen Pianistin.

Anna erreichte die zweit höchste Punktzahl aller bayerischen Teilnehmer/innen. Liebe Anna, der Musikverein Eltersdorf und auch die Stadt Erlangen sind sehr stolz auf Dich!