Nachwuchsensemble

Im Nachwuchsensemble des Musikverein Eltersdorf und Jugendorchester 1967 e.V. unter der Leitung von Michael Siebert finden unsere Jung-Musiker vor Erreichen des D1-Abzeichens ihren Platz.
Stolz präsentieren sie sich mit ihren Instrumenten und erlerntem Können. Auftritte sind eine große Herausforderung! Viele Male konnten unsere Kids an Muttertag, Maiansingen, Weihnachten, Konzerten des großen Orchesters sowie bei Sommerfesten in Schulen und Kindergärten ihre Musik vortragen. Sie beeindrucken ihr Publikum mit selbstbewusster und erstaunlicher Spielfreude, die sofort auf die Zuhörer überspringt! Souveränität und Qualität, welche sie unter Beweis stellen, erstaunt so manchen Musikfachmann und sogar die Kritiker.

Qualifizierte, geschulte Ausbilder unseres Vereins vermitteln den Kindern mit großem persönlichen Einsatz genau diese wichtigen Grundvoraussetzungen:

Spielfreude, Musizierfreude und Gemeinschaft

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen werden gesteigert – von den „Alten“ des Vereins getragen! Der Abbau von Stress und die immer größer werdende Belastung der Schule kann so einfach sein. Was ist schöner als das Erlebnis, sich in einer Gemeinschaft ohne Konkurrenz entfalten zu können?

Übrigens: derzeit hat das Nachwuchsensemble des Musikverein Eltersdorf und Jugendorchester 1967 e.V. einen Altersumfang von 5 – 58 Jahren. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen